Inspirationen

Inspirationen · 20. Juli 2020
Wo liegt Dein Fokus? Was schaust Du Dir an? Welche Filme, Informationen und Nachrichten laufen über Deine Bildschirme? Mit welchen Menschen umgibst Du Dich? Was erzählen diese Menschen? Wie sprechen sie über andere? Wie drücken sie ihre Gefühle aus? Was hörst Du? Zu welcher Art von Musik fühlst Du Dich hingezogen? Welchen Berichten hörst Du zu? Bei welchem Themen wirst Du aufmerksam? Wie sieht Dein Leben aus?

Inspirationen · 28. März 2020
Mutter Erde war verzweifelt. Sie wusste nicht weiter und wandte sich an das Universum: "Universum, ich weiß nicht, was ich noch machen soll, mit den Menschen. Ich kann tun was ich will, sie hören nicht auf mich. Ich schicke ihnen Stürme und Dürren, Erdbeben und Vulkanausbrüche, unlöschbare Waldbrände und Sintfluten, die ganze Landstriche verschlingen. Sie wollen einfach nicht hören." "Was möchtest Du ihnen denn sagen, Erde?", fragte das Universum interessiert.

Inspirationen · 14. Februar 2020
Statt um Kindergebärden oder Bedürfnisorientierte Kommunikation geht es in diesem Artikel um die Kommunikation mit unserem Körper. Fruchtbarkeitsexpertin Anne erklärt im Interview, wie Frauen erkennen, ob sie fruchtbar oder schwanger sind. Sogar Diagnosen, die eine Schwangerschaft erschweren, lassen sich von diesen Körpersignalen ableiten. Ebenso spannend ist ein Programm, bei dem junge Mädchen lernen, die Zeichen ihres Körpers bewusst wahrzunehmen.

Inspirationen · 02. Februar 2020
"Mut zur Trauer" Manuela Schillinger-Gabriel ist ganzheitliche-, holistische und intuitive Trauerbegleiterin. In ihrem Gast-Artikel geht sie darauf ein, wie Hinterbliebene im Trauerfall mit ihren Gefühlen umgehen können und welche Methoden bei der Verarbeitung hilfreich sind.

Inspirationen · 25. Dezember 2019
Solche Rituale finden meistens zu den großen Festtagen im Jahreskreis statt und es gibt sie in beinahe jeder Religion. Es kann zu Spannungen kommen, wenn ein Teil der (größeren) Familie auf den altbekannten Ablauf einer Tradition besteht und dabei nur wenig oder gar keine Rücksicht auf Familienmitgliedern mit kleinen Kindern genommen wird - und besonders auf jene. Dabei sind viele Sorgen, die sich manch einer im Vorfeld macht, am Ende unbegründet.

Inspirationen · 01. Mai 2018
Lange hatte ich es geplant und endlich ist es so weit. Ich habe einen YouTube-Kanal zu natürlich miteinander sprechen erstellt. In dem Kanal wird es in erster Linie um die beiden großen Themen "Bedürfnisorientiertes Miteinander" und "aktivierte Selbstheilung" gehen. In meinem ersten Video stelle ich diese vor.

Inspirationen · 13. Januar 2018
Wo war ich vor fünf Jahren? Was ist es mir gelungen und wie kam es dazu, dass ich heute dort bin, wo ich bin? Ich nehme dich mit, auf eine erste Zeitreise, um diesen Fragen auf zu den Grund zu gehen. Vom Wohnen in der Stadt mit einem ungeliebten 40-Stunden-Job zum Leben auf dem Bauernhof mit einer selbstständigen Tätigkeit voll Freude.

Inspirationen · 20. Dezember 2017
Da ich dir deinen Weg in eine neue Welt nicht vorgeben kann und möchte, erzähle ich von meinem Eigenen. Vielleicht passt ein Teil davon zu deinem Weg oder inspiriert dich, eigenständig weiter zu forschen. Mein Weg führt über Bücher, Interviews, Dokumentationen, Vorträge und Gespräche mit passend inspirierenden Menschen zum passenden Zeitpunkt. Ich möchte an dieser Stelle vier Bücher vorstellen, die mich insbesondere in meiner Anfangszeit geprägt haben und bis heute begleiten.

Inspirationen · 07. Dezember 2017
Der erste Post im neuen Blog ist den Menschen gewidmet, die einen großen Anteil daran haben, dass es diesen überhaupt gibt. Ka Sundance mit seiner Frau Katie und ihren gemeinsamen sechs Kindern. Seit 2012 begleitet mich diese Familie, wobei - ehrlicherweise begleite ich eher sie. Im April 2017 veröffentlichte Ka sein erstes Buch zum Anfassen. Obwohl ich bereits fast alles weiß, was es im Internet über die Familie zu sehen gibt, war mein Entschluss, das Buch zu kaufen, schnell gefasst.

Finde mich

auf Facebook

 
natürlich miteinander sprechen
Privat Gruppe · 15 Mitglieder
Gruppe beitreten
natürlich miteinander sprechen ist die Kombination von Kindergebärden und Bedürfnisorientierter Lebensweise. In dieser Gruppe können wir uns gegenseit...
 

und YouTube


Mehr Infos für dich

Dieses eBook ist mein Geschenk für Dich!


Sonnenuntrgang: © twinlili / pixelio.de