Inspirationen

Inspirationen · 01. Mai 2018
Lange hatte ich es geplant und endlich ist es so weit. Ich habe einen YouTube-Kanal zu natürlich miteinander sprechen erstellt. In dem Kanal wird es in erster Linie um die beiden großen Themen "Bedürfnisorientiertes Miteinander" und "aktivierte Selbstheilung" gehen. In meinem ersten Video stelle ich diese vor.

Inspirationen · 23. April 2018
Im Herbst 2015 versuchte ich mich zum ersten Mal daran, mit einem Brandkolben ein paar Worte in Holz zu brennen. Niemals hätte ich damals gedacht, wie viel Freude mir diese Tätigkeit bereitet und wie viel kreatives Potential ich dadurch entfalten kann. Nachdem ich angesprochen wurde, ob ich einen Auftrag für ein kleines Brandwerk annehmen möchte, habe ich kurzentschlossen einen Shop auf dieser Seite erstellt.

Inspirationen · 13. Januar 2018
Wo war ich vor fünf Jahren? Was ist es mir gelungen und wie kam es dazu, dass ich heute dort bin, wo ich bin? Ich nehme dich mit, auf eine erste Zeitreise, um diesen Fragen auf zu den Grund zu gehen. Vom Wohnen in der Stadt mit einem ungeliebten 40-Stunden-Job zum Leben auf dem Bauernhof mit einer selbstständigen Tätigkeit voll Freude.

Inspirationen · 20. Dezember 2017
Da ich dir deinen Weg in eine neue Welt nicht vorgeben kann und möchte, erzähle ich von meinem Eigenen. Vielleicht passt ein Teil davon zu deinem Weg oder inspiriert dich, eigenständig weiter zu forschen. Mein Weg führt über Bücher, Interviews, Dokumentationen, Vorträge und Gespräche mit passend inspirierenden Menschen zum passenden Zeitpunkt. Ich möchte an dieser Stelle vier Bücher vorstellen, die mich insbesondere in meiner Anfangszeit geprägt haben und bis heute begleiten.

Inspirationen · 07. Dezember 2017
Der erste Post im neuen Blog ist den Menschen gewidmet, die einen großen Anteil daran haben, dass es diesen überhaupt gibt. Ka Sundance mit seiner Frau Katie und ihren gemeinsamen sechs Kindern. Seit 2012 begleitet mich diese Familie, wobei - ehrlicherweise begleite ich eher sie. Im April 2017 veröffentlichte Ka sein erstes Buch zum Anfassen. Obwohl ich bereits fast alles weiß, was es im Internet über die Familie zu sehen gibt, war mein Entschluss, das Buch zu kaufen, schnell gefasst.