Selbstbestimmtes Lernen

Selbstbestimmtes Lernen · 16. März 2020
Eine 40-Stunden-Woche an Fremdbetreuung ist für Kinder nicht ungewöhnlich, besonders in den Großstädten. Wann findet in unserer Gesellschaft noch Familie statt? Mit der aktuellen Situation, die vermutlich als "Corona-Ferien" in die Geschichte eingehen wird, ist alles anders. Es wird empfohlen soziale Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden. Nun hängen wir alle aufeinander. Konflikte sind vorprogrammiert! Was gibt es für einen Ausweg? Lies den ganzen Artikel!

Selbstbestimmtes Lernen · 30. Oktober 2019
Lioba läuft alleine über den Mittelaltermarkt - und findet zu mir zurück. Mit 16 Monaten! Wie kann es sein, dass sie schon so selbstständig und sicher ist? Wo ist mein Baby hin?

Selbstbestimmtes Lernen · 08. Dezember 2017
Jeder kennt diesen Spruch - doch wie aktuell ist er? Dürfen Kinder Messer, Schere und Feuer wirklich nicht in die Finger bekommen? Meine Tageskinder dürfen - und lernen fürs Leben.

Finde mich

auf Facebook

 
natürlich miteinander sprechen
Privat Gruppe · 15 Mitglieder
Gruppe beitreten
natürlich miteinander sprechen ist die Kombination von Kindergebärden und Bedürfnisorientierter Lebensweise. In dieser Gruppe können wir uns gegenseit...
 

und YouTube


Mehr Infos für dich

Dieses eBook ist mein Geschenk für Dich!


Sonnenuntrgang: © twinlili / pixelio.de