· 

Verlust > Angst > Sucht - Wie schütze ich mein Kind?

Die Suchtberaterin, Heilhelferin und Bewusstseinstrainerin Liv Wach interviewte mich zum riesigen Thema Süchte.

 

Was haben Süchte mit zu strengen Regeln, Verboten und frühster (Über-)Förderung in der Kindheit zu tun?

Was hat das Gras, das nicht schneller wächst, wenn wir daran ziehen, mit Erziehung und Deinem Leben zu tun?

Wie werden Traumata und "Familienprobleme" über Generationen mitgegeben und wie beeinflussen sie uns?

Warum ist es wichtig, dass ich als Elternteil etwas verändere, wenn ich mir eine Veränderung bei meinem Kind wünsche?

Warum sind Gefühle und Bedürfnisse elementar in der Erziehung und was haben sie mit Süchten zu tun?

Wie funktioniert Kommunikation mit Gebärden schon mit Babys, damit sie Dich verstehen?

Was kann ich tun, damit aus meinen Kindern starke, gesunde und suchtfreie Erwachsene werden?

 

Um all dies und noch mehr geht es im Interview.

Alkoholsucht: Kindheit & Erziehung


Liv Wach ist

  • Bewusstseinstrainerin
  • Designerin
  • Andersdenkerin
  • Suchtlehrerin
  • THEKI Heilbegleiterin & Lehrerin

 

Mehr über Liv erfährst Du hier:

https://aufge-wacht.de/

 

und hier:

http://www.aufgeweckt.de/


Normalerweise wird Dein Kind im Kindergarten oder der Schule von ausgebildetem Fachpersonal optimal gefördert, während Du Deiner Berufung nachgehst.

Nur... was ist in dieser Zeit noch normal?

 

Die Welt, wie wir sie noch im Februar kannten, scheint es nicht mehr zu geben. Nun ist die Gesellschaft geprägt von Sorge und Isolation, während Du mit Deinen Kindern im Haus die Zeit tot schlägst.

 

E-Mail-Kurs

Familienzeit - für mich, für dich, für uns

Du erhältst an 28 Tagen über 80 Anregungen

  • zum spielerischen Lernen
  • zum kindgerechten Forschen
  • zum Werken und Basteln
  • für Bewegungsspiele in der Wohnung
  • für Yoga
  • für Körperspiele
  • für Fantasiereisen
  • mit einem Video in fast jeder E-Mail
  • und vielem mehr...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde mich

auf Facebook

 
natürlich miteinander sprechen
Privat Gruppe · 15 Mitglieder
Gruppe beitreten
natürlich miteinander sprechen ist die Kombination von Kindergebärden und Bedürfnisorientierter Lebensweise. In dieser Gruppe können wir uns gegenseit...
 

und YouTube


Mehr Infos für dich

Dieses eBook ist mein Geschenk für Dich!


Sonnenuntrgang: © twinlili / pixelio.de