Gefühle wahrnehmen


eBooK: Darf ich wütend sein?

Sieben Fragen rund um Wut

Erinnerst Du Dich, wann Du das letzte Mal wütend warst? Hast Du die Kraft der Wut lenken können oder bist Du regelrecht ausgerastet? Vermutlich war auch Deine Tochter oder Dein Sohn schon mal Ursache oder Ziel Deiner Wut? Oder hast Du der Wut Deines Kindes hilflos gegenüber gestanden?

Ich kenne dieses Gefühl. Als Mutter und Tagesmutter erlebte ich häufig Situationen, die meine Wut förmlich anfeuerten – obwohl niemand diese Absicht hatte. Ebenso oft begegnete ich einem Kleinkind, dessen Wut ursprünglich, ungezügelt und zeitlos ist. Wenn ich nachträglich über diese aufbrausenden Momente nachdachte, kamen mir häufig solche Fragen in den Sinn:

 

  1. Welches Bild haben wir von Wut?
  2. Wie entsteht Wut und welchen Sinn hat sie?
  3. Was kann passieren, wenn ich meine Wut unterdrücke?
  4. Was kann passieren, wenn ich zuviel Wut auslebe?
  5. Wann wird mein Kind wütend?
  6. Wie kann ich mein wütendes Kind begleiten?
  7. Darf ich wütend sein?



Finde mich

auf Facebook

 
natürlich miteinander sprechen
Privat Gruppe · 15 Mitglieder
Gruppe beitreten
natürlich miteinander sprechen ist die Kombination von Kindergebärden und Bedürfnisorientierter Lebensweise. In dieser Gruppe können wir uns gegenseit...
 

und YouTube


Mehr Infos für dich


Dieses eBook ist mein Geschenk für Dich!


Sonnenuntrgang: © twinlili / pixelio.de