· 

Wir wollen los! - 10 Gebärden für den Alltag

Vor kurzem schrieb ich in den Artikel "Die Bedürfnisse meines Kindes sind am Wichtigsten". Darin ging es unter anderem um die Situation, dass Du einen Termin hast und pünktlich das Haus verlassen möchte, während Dein Kind in ein Spiel vertieft ist. In dem Artikel und dem dazu gehörigen Video erklärte ich, welche Bedürfnisse hinter "Ich möchte pünktlich sein" stecken und wie Du diese erfüllen kannst und zugleich das Bedürfnis nach Spiel Deines Kindes beachtest. Ein wichtiger Schritt war, mit Deinem Kind zu sprechen. Um dies noch mehr zu unterstützen, stelle ich Dir heute 10 Gebärden vor, die Du in einer solchen Situation gezielt anwenden kannst.


11 Gebärden für 12 Begriffe


Gebärden in Bewegung

Wie diese Gebärden in Bewegung aussehen und wie genau ich sie einsetze, erfährst Du im Video.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde mich

auf Facebook

 
natürlich miteinander sprechen
Privat Gruppe · 15 Mitglieder
Gruppe beitreten
natürlich miteinander sprechen ist die Kombination von Kindergebärden und Bedürfnisorientierter Lebensweise. In dieser Gruppe können wir uns gegenseit...
 

und YouTube


Mehr Infos für dich

Dieses eBook ist mein Geschenk für Dich!


Sonnenuntrgang: © twinlili / pixelio.de